Silvesterabenteuer mit Hunden in Zeeland

Silvesterabenteuer mit Hunden in Zeeland

Begleitet uns auf eine Reise nach Zeeland, wo weitläufige Hundestrände und hundefreundliche Gastfreundschaft im Mittelpunkt stehen! In dem Blogbeitrag bekommst du einige Tipps, wo du vegan essen kannst und ob es sich eine Reise über Silvester nach Zeeland lohnt. 
Winterwanderungen mit dem Hund: Entdecke die Schönheit verschneiter Landschaften Du liest Silvesterabenteuer mit Hunden in Zeeland 2 Minuten

Silvester steht für Neuanfänge und feierliche Abende, doch für uns stand dieses Jahr ein anderes Erlebnis im Vordergrund – eine friedliche Zeit in Zeeland mit unseren Hunden. Unser Zielort war Serooskerke, ein charmantes Dorf, das in der malerischen Provinz Zeeland liegt. Unsere Unterkunft? Ein gastfreundliches AirBnB, das uns und unsere vierbeinigen Freunde mit offenen Armen empfing.

Ein Paradies... fast

Die Gastgeberin der Wohnung war sehr freundlich und hundelieb. Die Unterkunft mit zwei geräumigen Terrassen war hoch eingezäunt, was eigentlich perfekt für die Hunde wäre.  Alles schien perfekt für einen entspannten Silvesterabend, bis ein unerwarteter Böller die Ruhe störte. Ein naher Nachbar, gestört vom Gebell, entschied sich leider, die Stille mit einem Knall zu durchbrechen. Trotz des Vorfalls ließen wir uns zunächst nicht entmutigen. Zeeland ist bekannt für seine atemberaubenden Strände, und sie enttäuschten nicht. Die Strände boten unseren Hunden viel Platz zum Laufen, Spielen und Erkunden. 

Veganes Schlemmen in Zeeland

Veganer Hundeshop FairtailsFür veganer ist Niederlande geeignet, auch wenn ich im Supermarkt auf den ersten Blick nicht so viel gefunden habe. Da wir uns relativ schnell entschlossen, Silvester nicht in Zeeland zu verbringen, entschieden wir uns auch gegen kochen. Ein paar Kilometer entfernt liegt Middelburg, eine lebhafte Stadt, in der viele Restaurant und echt viele Hunde waren. Hier fanden wir Ukiyo, ein japanisches Restaurant, eine Oase für Veganer. Mit einer Auswahl an vorzüglichen Speisen, einschließlich veganer Ramen. 


Wir kommen wieder, aber nie wieder zu Silvester

Unser Silvesterabenteuer in Zeeland war eine Mischung aus Schönheit, Entspannung und unerwarteten Herausforderungen. Die Region bot uns und unseren Hunden eine malerische Landschaft und die Möglichkeit, die Natur in vollen Zügen zu genießen.  Zeeland bleibt ein wunderschöner Ort, den wir außerhalb der festlichen Saison wieder besuchen möchten, um seine Ruhe und Schönheit vollständig zu genießen, fernab von Böllern und Feuerwerk.